Jede Gelegenheit zum Bewegen nutzen

Der Mitesser: Mann wird bei Schwangerschaft fett

Seine Frau wurde schwanger, er wurde fett – die Geschichte vom Mitesser

Übergewichtig war er nie, der junge Mann, während der Schulzeit und dem Studium verbrachte er seine Freizeit sportlich. Neben Engagement im Fußballverein gründete er mit Freunden einen Lauftreff.

Hier lernte er sie kennen. Jung, dynamisch, so wie er. Verstehen auf Anhieb, erstes Date, Schmetterlinge im Bauch und ein paar Monate später war sie auch schon schwanger. Es war wie in der Foto-Lovestory.

Der junge Mann isst während der Schwangerschaft wie die junge Frau, so als wäre er schwanger, er isst für zwei Personen. In den ersten Monaten haben sie reichlich gesnackt, hier mal eine neue Chipssorte, da die neusten Kekse. Wenn sie was isst, dann isst er mit. Geteiltes Leid und Unterstützung, macht ja nichts er ist ja fit.

Es gab lecker Pizza, bestellt wurde oft, die Gelüste der jungen Frau waren groß, der junge Mann wollte ihr etwas Gutes tun, jeden Tag und immer wieder. Schokolade, Kekse, Obstsalat, Smoothies und Vanille-Eis mit Salatgurke.

Schwanger und glücklich Sie konnten es sich leisten, finanziell und schließlich sind sie ja beide sportlich. Die junge Frau ging in der Folgezeit immmer seltener zum Lauftreff, der Bauch wurde rund, da war das besser so. Der junge Mann schloss sich an, nicht dass der jungen Frau etwas passiert, wenn sie alleine auf der Couch sitzt.

Aus den gelegentlichen Snacks, die ein Abenteuer waren, wurde bei ihm Frustfressen. Die junge Frau kann ganz schön anstrengend sein, wenn sie unausgeglichen ist. Und das ist sie oft.

Die Bäuche wuchsen mit der Vorfreude auf den Nachwuchs, der junge Mann scheint nicht zu merken, dass der Bauch unten aus dem T-Shirt raushängt. Die junge Frau stört es nicht, sie hat andere Probleme.

Das Kind ist da, die Frau ist schlank. Jetzt sieht der junge Mann aus, als stünde er kurz vor der Entbindung.

Die junge Frau war schwanger, der junge Mann ist fett. Die Moral von der Geschicht, so wie der junge Mann isst du besser nicht!

Veröffentlicht in: Humor