Wasser verbrennt Fett und Kalorien

starkes Übergewicht? Keine Adoption in Korea!

Kurioses aus der Welt: In Südkorea braucht man einen BMI unter 30, um ein Kind adoptieren zu dürfen. Unter den Voraussetzungen von „Americans for International Aid and Adoption“ werden verschiedene Punkte aufgeführt.

Interessant ist dabei der Gewichtsaspekt. Gerade in einem Land wie den USA, in denen die Übergewichtsrolle kaum halt macht.

Neben dem Gewicht und verschiedenen Altersbeschränkungen wird zudem gefordert, dass Eltern keine Medikamente gegen Depressionen nehmen.

Es ist für mich interessant, dass Korea starkes Übergewicht mit zu hohem Alter, hohem Alkoholkonsum, Rauchen und psychischen Erkrankungen gleichsetzt. Die HAES-Welle ist wohl noch nicht bis nach Korea geschwappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.