Wasser verbrennt Fett und Kalorien

Die Kraft der Negativität

Die Welt ist bunt, aber am Anfang wird immer schwarz gemalt. Wenn man am zweiten Tag der Diät aufwacht, dieses ganze Elend vor sich hin schwabbelt. Das ist ein richtiger Fettberg, der unbezwingbar erscheint. Der erste Tag der Diät war anstrengend. Diese Veränderung…

Da denkt man:
Das schaff ich doch eh nicht, ich hab es einfach nicht in den Genen, schlank zu sein.

Man kann sich nun entscheiden, ist das Leben ätzend, man selbst gaaanz arm. Oder ist das Leben ätzend, das wird jetzt aber geändert. Dann lässt sich ganz einfach die Kraft der Negativität nutzen. Es ist Energie, wenn man von etwas richtig genervt ist. Wenn einem eine Sache auf den Keks geht, statt zu toben, wird diese Wut zur Lösung dieses oder eines anderen Problems genutzt.

Beim Abnehmen geht es eigentlich ganz einfach. Es ist nur die Motivation, die irgendwann flöten geht. Dann ist ein Anpfiff notwendig. Manchmal muss man sich einfach ins Gesicht sagen, dass man ein faules Schwein ist, das zur fetten Kuh mutiert.

Diese Ehrlichkeit, sein Spiegelbild anzuschauen, ihm zu sagen, dass es zu dick ist: die Kraft der Negativität. Man muss sich selbst den Tritt in den Allerwertesten verpassen, wenn die Watte-Behandlung keine Früchte trägt.

Heutzutage bekommen wir überall und viel zu oft gesagt, dass wir uns lieben sollen… aktezptieren müssen, so wie wir sind. Das Leben ist ziemlich langweilig, wenn man nicht den Antrieb hat, sich zu verbessern. Sondern alles hinnimmt, wie es ist.

Nicht immer hilft der gute Zuspruch der besten Freundin, die dich trötest, dass morgen ja auch noch ein Tag zum Abnehmen ist, weil sie dich dazu überreden möchte, mit ihr einen Eisbecher zu schlemmen.

Dass deine Mutter dir sagt, dass du bildhübsch bist, ändert leider auch nichts an der Tatsache, dass du übergewichtig bist.

Ehrlichkeit heißt also auch, dass man sich nicht schönredet, Problemzonen darf es geben, man darf sie sehen, man darf über sie meckern und man darf sich ausschimpfen.

Schiefe Blicke, wenn das Hüftgold aus der Hose quillt, die vor zwei Jahren noch gepasst hat? Da musst du nicht gekränkt sein, das ist negativer Ansporn. Teenie-Mädchen, die über deinen Fettgehalt kichern und sich in der Geheimsprache deiner Jugend schwören, niemals so auszusehen wie du, tun dir einen Gefallen: sie geben dir Kraft! Die Kraft der Negativität!