Paare nehmen zusammen ab, Unterschied Mann und Frau

Unterschied Mann/Frau, als Paar gemeinsam auf Diät: Fallen beachten

Dass das Leben nicht im fair ist, haben wir alle schon erlebt, wir arme Tröpfe. Dass nichtgleichgeschlechtliche Paare nicht immer gleich behandelt werden auch.

Ein Hoch auf Emanzipation, Danke an die Gleichberechtigung! Aber nicht vergessen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind, wenn der Stuhl an den Essenstisch gerückt wird, weil der tägliche männliche und weibliche Kalorienbedarf selbst bei gleicher Körpergröße und gleichem Gewicht nicht identisch sind.

Paare wollen gemeinsam Abnehmen

Wer Abnehmen möchte, muss als Frau besonders darauf achten, nicht in eine ganz gefährliche und versteckte Kalorienfalle zu tappen. Denn schon unsere Omas wussten: iss, Bub! Mädels ziehen da aber auch gerne mit.

Etwas, was ich schon sehr oft gesehen habe sind, sind Paare die sich über die Jahre immer mehr angleichen, in die gleichen Rhythmen verfallen… auch beim Essen. Viele Frauen lassen sich verleiten und schaufeln genauso viel wie ihre Männer, das Resultat sind überflüssige Pfunde, die langsam aber sich zu Problemzonen werden.

Dass Männer mehr vertragen ist halt so, es ist ein Grund als Frau mal halblang zu machen, es ist auch eine Gegebenheit, die Mutter Natur so entschieden hat. Der unterschiedliche Kalorienbedarf ist doch offentlichtlich. Das fängt bei der Körpergröße an, geht bei der Muskelverteilung weiter und endet beim Knochenbau. Dies fordert bei männlichen Körpern mehr Energie, sprich größere Portionen beim gemütlichen Abendessen!

Auch die äußerem Umstände führen bei Männern oft zu einem höheren Output, nicht nur die Eigenschaften, die uns der liebe Gott gegeben hat. Wie oft hat dein Göttergate die Getränkekisten geschleppt, während du das Küchenpapier gewuchtet hast? Auch das geht in die persönliche Bilanz. Es ist notwendig, dass ihr beim gemeinsamen Essen nur den persönlichen Hunger stillt.

[tagline]Paare: stellt euch gemeinsam vor den Spiegel, verbraucht ihr wirklich gleich viel, um die Maschine laufen zu lassen? [/tagline]

Mirror Mirror
Wenn nicht solltet ihr darauf achten, nicht die gleichen Portionen zu spachteln. Selbst die Tagesabläufe sind nicht immer gleich. Hier mal wieder eines meiner geliebten Beispiele:
Bauarbeitet schippt 6 Stunden Zement, Servicemitarbeiterin hat 6 Stunden Telefonkontakt mit Kunden. Wenn er zwei Löffel Eintopf schippt, bleib du erstmal bei einem.

ByTheWay… was auch ein Grund ist, nicht jeden Tag das selbe zu essen: nicht alle Tage und ihre Anstrengungen sind gleich.

Wenn ihr gemeinsam heimlichschlank werden wollt, was besonders toll ist, muss der Essensplan die individuellen Bedürfnisse in Betracht ziehen, beim Abnehmen sind wir alle Einzelkämpfer. Keiner für aller, jeder für sich, einer für niemanden (oder so ähnlich).

In Restaurants gibt es zwar Kinderteller und im guten, alten, überalterten Deutschland mittlerweile auch Seniorenteller, eine Aufteilung zwischen Männerportionen und Frauenportiönchen würde aber ebenfalls Sinn machen.

Abschließend also nochmal: teilt das Essen bitte nicht genau auf, auch wenn ihr ein Herz und eine Seele seid, sonst brauchst Du, meine Liebe, nicht verwundert gucken, wenn er eine Figur wie eine Bohnenstange hast, während du einem Ei ähnelst.

Abhilfe? Umsetzung im Alltag?
Ganz einfach weniger Essen! Kein Wenn und erst recht kein Aber.

Wie war das nochmal mit der positiven Visualisierung? Aber hey, liebe Ladies, immerhin spart ihr so beim Kauf von Lebensmitteln.