Dauerhaft die Ernährung umstellen

Der Bauchnabelcheck: Fettmessmethode mit Selbsttest

Da habe ich wohl einen Clown zu viel gefrühstückt oder wie lässt sich sonst erklären, dass mein Bauch heute so rund und meine Witze so gut sind?

Wege, um zu messen und merken, dass man zu fett ist, gibt es wie Sand am Meer. Sie alle führen nach Rom. Dem ichhabezuvielgegessensyndRom.

Statt eine Zange zu benutzen und das Fett einzuklemmen, der Wampe einen Schubser verpassen, um zu schauen, wie lange es schwabbelt oder auch der altbewährten Fettrolleinderhandknettechnik zu trauen, habe ich eine neue Methode entwickelt:

Der Bauchnabelcheck: die neue Fettmessmethode. Bist du zu dick? Jetzt endlich der flache Bauch, den
du dir wünschst.

Das Bauchnabelmessen. Unser aller Ziel ist es einen flachen Bauch zu haben, in dessen Nabel sich nichtmal Fusseln einnisten können. Klar, es gibt auch Outie-Nabel, aber das ignoriere ich jetzt einfach. Durch meinen Test, findest du heraus, ob du einen flachen Bauch hast oder nicht. Effektiv und sicher!

Der Bauchnabelcheck ist einfach wie simpel, seine Vorteile sind, dass man kein Zubehör, keine Accessoires benötigt. Eine funktionstüchtige Hand mit Zeigefinger reicht. Das Endziel ist Stufe vier. Mach jetzt den Selbsttest und finde heraus, dass du zu dick bist!

Stufe 4: Die Faust
Du kannst eine ganze Faust in deinem Bauchnabel verstauen? Du bist zu dick.

Stufe 3: Der Finger
Du kannst einen ganzen Finger in deinem Bauchnabel verstauen? Du bist zu dick.

Stufe 2: Die Fingerkuppe
Du kannst eine ganze Fingerkuppe in deinem Bauchnabel verstauen? Du bist zu dick.

Stufe 1: Der Fingernagel
Du kannst einen ganzen Fingernagel in deinem Bauchnabel verstauen? Du bist ein bisschen zu dick.

Stufe 0: Die Ebene
Du bist zu dünn und dein Bauch zu flach.

Du hast den Test abgeschlossen und bist zu dick? Perfekt!
Um den Bauch richtigen zu trainieren bieten sich verschiedene Dehnübungen an.

Ein beliebter Spaß für Jung und Alt ist der Erzähler. Dabei nimmt man das Bauchfett rechts und links in die Hand und führt eine Diskussion über ein tagesaktuelles Thema mit ihm.

Die zweite Übung ist das Wunschdenken. Hier legst du deine Handflächen auf die Lovehandles, deinem Rettungsring. Eine Ziehbewegung Richtung Wirbelsäule lässt den Bauch nun flach und wie Stufe 0 wirken.