Dauerhaft die Ernährung umstellen

Laufen im Regen: Aufraffen bei schlechtem Wetter

Die Wolken hängen tief, die dunkle und kalte Luft drückt auf die Stimmung, der Himmel droht den Hausdächern, will sie eindrücken. Schon wieder dieses verdammte Regenwetter, Mistwetter, Sauwetter. Dabei war doch für heute ein Lauf geplant.

Eine Runde Joggen… aber dieses verdammte Wetter, der elende Regen. Jetzt kannst du wieder einen Tag nur lümmeln. Decke und Couch liegen nahe, die Fernbedienung auch. Dann halt ein Fernsehtag mit leckeren Snacks, schließlich regnet es heute…

Nein, heute nicht. Dies ist das Wetter aus dem Legenden gemacht werden, die Teufel vom Betzenberg widmen es ihrem Fritz Walter, Michael Schuhmacher wurde zum Helden. Jetzt ist es Zeit Geschichte zu schreiben, deine Geschichte zu schreiben.

Laufen im Regen + Aufraffen & Motivation

Aufstehen, anziehen und raus.

Deine Schuhe treffen die erste Pfütze, Wasser schießt empor, der linke Schuh ist nass, dein Fuß feucht. Welch ein Fehltritt, gleich zu Beginn. Die ersten Meter sind unangenehm, dir ist kalt. Schneller, schneller, weiter.

Tropfen perlen an deiner Jacke ab, Haare wie frisch nach dem Duschen, kein Handtuch weit und breit. Mit einem Lächeln ziehst du die Nase hoch, Regenwasser oder Rotz, es spielt keine Rolle.

Es geht schneller als normal, dir ist kühl nicht kalt. Im Regen sieht niemand dein irres Grinsen während du auf die Zähne beisst. Regentropfen, Scheinwerfer, Matsch, Tunnelblick. Deine Atmung ist ruhig, der Regen peitscht dich nach vorne.

Mit kühlen Tropfen auf einer heißen Stirn stürmst du weiter, der kalte Wind stellt sich dir vergeblich in den Weg, du überrennst ihn. Vor deinen Augen werden Kampfszenen abgespult, du kämpfst dich durch den Regen, die Straße ist der Kriegsschauplatz.

Haare nass, Shirt nass, Hose nass, Strumpfe nass, in den Schuhen steht das Wasser, Zeit für den letzten Sprint…

Geschafft! Du bist nass, aber glücklich. Zum Glück war es kein Tag auf der Couch mit Snacks.