Keine Unterstützung und Mobbing

Wie vermeidet man Falten und schlaffe, herunterhängende Haut?

Einfache Tipps & Tricks, um angespannt zu bleiben

Je nach Fettgehalt vom Ausgangskörper ist es nicht immer zu vermeiden, dass die Haut nach einer Diät ein wenig aus der Form geraten ist. Das Prinzip von Luftballons, die aufgeblasen ganz toll aussehen, aber geleert ein trauriges Bild abgeben, ist bei unserer Haut nicht gleich, aber vergleichbar. Das Material schafft es nicht, sich zu seinem Urzustand zusammenzuziehen.

Schlange müsste man sein. Die haben es einfacher, können sich selbst die Haut abstreifen und über den Kopf ziehen. Wir Menschen müssen da andere Tricks und Hilfsmittel heranziehen.

Dies ist eine kleine Sammlung von Tipps und Tricks, damit sich die Haut auch schön kleinmacht, wie ein ängstliches Hündchen. So sieht man nach der Diät nicht aus wie ein Flughörnchen.

Gerade bei einem hohen Gewichtsverlust, der schließlich für den ganzen Körper eine große Veränderung bedeutet, sollte Rücksicht auf die Haut genommen werden. Es ist zwar wunderbar, wenn man sehr schnell Gewicht verliert, das macht richtig Spaß, aber der Haut muss man auch die Chance gegeben, sich dem neuen Körper anpassen zu können. So lautet mein erster Tipp auch gleich

1. langsam, aber stetig abnehmen.
Alte Haut ist nunmal kein D-Zug. Da ich nichts von Crash-Diäten halte, möchte ich mich auch hier nochmal dagegen aussprechen. In der Ruhe liegt die Kraft. Schön und gut, wenn das Fett schmilzt wie Eis in der Julisonne… aber deine Haut hat die Chance verdient, sich deinem neuen Leben anzupassen.

2. heisskalt duschen
Das Prinzip scheint einfach und logisch. Die Gefäße weiten sich (heiß) und ziehen sich wieder zusammen (kalt). Es wird Blut durch die Zellen gejagt, genau was wir wollen. Die Duschen helfen auch wunderbar nach langen Trainingseinheiten, um krampfige Extremitäten zu lockern.

3. viel trinken, natürlich ernähren
Schönheit kommt von innen, da macht auch die Haut keine Ausnahme. Während der Diät, die die Hautzellen in Mitleiddenschaft zieht, sind diese auch bei der Ernährung zu berücksichtigen. Viel trinken. Wasser, Buttermilch.

4. Cremes
Sie sind ein gern genommenes Wundermittel. Für jedes Problemchen gibt es ein Cremechen. Anders als bei den skurillen Bleichtunken und Bleaching-Cremes in Jamaika, sollte man bei inländischen Cremes gegen schlaffe Haut zumindest nichts kaputt machen. Dieses Fett ist willkommen.

5. Massagen
Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei den Hot-Cold-Schock-Duschen. Die Massagen sind je nach Körperteil gut für die Entspannung. Wer eine Handvoll Oberschenkelfett knetet, hat außerdem eine gute Ermahnung, dass er mit der Diät noch nicht am Ziel ist und noch etwas getan werden will.

6. Operation
Ohne Frage die letzte Option, die gewählt werden sollte. Anders als Brustvergrößungen und Arschimplantate ist dies aber ein Eingriff, den jeder nachvollziehen oder zumindest verstehen kann.

7. Tomatenmark
Da es ein guter Tipp ist, hier nochmal seperat vom Ernährungstipp. In Tomaten findet sich viel Lycopin. Dieses geht auf die Jagd nach freien Radikalen, die für Falten und Altern der Haut verantwortlich sind. 50 Gramm täglich.

8. Sonne meiden
Lieber in den Schatten, immer eincremen. Sonne beansprucht unsere Haut sehr, wer sie mit Abnahme und Sonnenbrand nicht zweifach herausfordern möchte, sollte aufpassen.