Hilfe gegen Orangenhaut

Erdbeeren: Gesundheit & Schönheit durch Früchte

Erdbeeren sind gesund

Erdbeeren: tolle Eigenschaften für Haut, Körper & Wohlbefinden

Die Erdbeer-Saison steht vor der Tür. Warum du dieses Jahr der Held vom Erdbeerfeld werden solltest, erfährst du mit diesen Gründen. Das Ergebnis verrate ich schon jetzt: Erdbeeren sind kleine Wunderheilmittel. Die roten Früchte schmecken nicht nur wunderbar, sie helfen dem Körper auch beim Kampf gegen Krankheiten. Erdbeeren sind nicht nur eine leckere Zwischenmahlzeit, mit Magerquark oder als Salatzutat können sie Bestandteil eines gesunden Gerichts sein.

Erdbeeren will ich nicht entbehren

1. Erdbeeren machen deine Beisser weisser

Bevor du deinen Zähnen die nächste Bleich-Aktion antust, kannst du es auch mit einem Erdbeeren-Mix versuchen. Das enthaltene Vitamin C zersetzt das ungewünschte Plaque, das Zähne gelb färbt.

2. Erdbeeren pimpen deine Pumpe

Durch den Verzehr von Erdbeeren senkt man das Risiko von Herzkrankheiten. Erdbeeren enthalten reichlich Ellagsäure, die das schlechte LDL-Cholesterin senken soll.

3. Erdbeeren sind ein Jungbrunnen

Okay, ins Grundschulalter kann man sich mit einer großen Schüssel Erdbeeren nicht. Durch die Antioxidantien werden die freien Radikale gestoppt, dadurch altert die Haut immerhin langsamer.

4. Erdbeeren sind kalorienarm

Wer auf sein Gewicht achtet, sollte Süßigkeiten und Schokoladen durch eine Schale Erdbeeren ersetzen. Eine 500 Gramm Schale hat gerade mal 160 Kalorien.

5. Erdbeeren mindern Allergien

Durch den entzündungshemmenden Effekt von Erdbeeren, kann man Symptome wie eine laufende Nase oder tränende Augen durch deren Konsum mindern.